Österreich

Weihnachtsfeier: Frau am Klo eingeschlafen – Polizei

Alle Jahre wieder - Firmenweihnachtsfeiern. Eine Wienerin (30) schlief jetzt in Schwechat am Klo ein, musste von der Polizei befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen

Gerade in der stillen Zeit geht es auf Firmen-Weihnachtsfeiern manchmal laut und feucht-fröhlich zu. Kleine Skandale sind vorprogrammiert – doch das ist alles nichts im Vergleich mit dem bösen Erwachen einer jungen Angestellten aus Wien. Vergangenes Wochenende war die gesamte Belegschaft in ein Gasthaus in Schwechat-Mannswörth geladen.

Zu sehr später Stunde torkelte die Frau auf die Toilette – kaum gemütlich hingesetzt, schlummerte sie ein. Munter wurde sie schließlich erst gegen sechs Uhr früh, als selbst der Gastwirt schon zu Hause in den Federn lag und alle Räume fest versperrt waren.

Polizei kam

Da wusste die verzweifelte Wienerin in ihrem „Gefängnis" nicht mehr weiter: Sie wählte per Handy den Notruf und schilderte einem Beamten ihre peinliche Situation. Mit hochrotem Kopf konnte die junge Frau schließlich in Anwesenheit der Exekutive über die Fluchttür hinaushuschen. (Lie)