Wildtiere

Weihnachtsgeschenk für nacktes Opossum "Peach"

"Peach" wurde vom South Plains Wildlife Center in Lubbock (USA) gefunden und gerettet - das Opossum leidet wohl an einem Gendefekt und ist haarlos.

Christine Kaltenecker
Das kleine Opossum "Peach" bekam schon ihr erstes Weihnachtsgeschenk.
Das kleine Opossum "Peach" bekam schon ihr erstes Weihnachtsgeschenk.
Instagram©southplainswildlife, Bildmontage/Heute.at

Erst ungefähr drei Monate alt, ist das kleine Opossum "Peach" das vom South Plains Wildlife Center in Lubbock (USA) Ende Oktober gerettet werden konnte. Das Besondere an dem kleinen Tierchen ist nämlich, dass sie bis auf das Gesicht völlig nackt ist. In freier Wildbahn hätte sie dadurch wohl kaum Überlebenschancen gehabt und man ist sich noch uneinig, ob hier wohl ein seltener Gendefekt dahintersteckt.

Die Mitarbeiter der Organisation posteten ein Bild von "Peach" auf Instagram und schrieben schmunzelnd hinzu, dass sie wohl eine Wintergarderobe brauche und voilà: Eine Tierschützerin namens Anna nahm sich diesen Aufruf zum Anlass um einen Pullover für das frierende Opossum zu häkeln. Herzig!