Wirtschaft

Weihnachtsgeschenke-Tipps schon im August

Heute Redaktion
Teilen
Die ersten Geschenketipps für Weihnachten sind im August schon da.
Die ersten Geschenketipps für Weihnachten sind im August schon da.
Bild: picturedesk.com/AP

"Heute in vier Monaten steht schon wieder Weihnachten vor der Tür", eröffnet eine deutsche Agentur eine Aussendung für Weihnachtsgeschenke - im August.

"Was schenke ich meinen Liebsten?", diese Frage stellt sich eine PR-Agentur aus Hamburg schon am 24. August, genau vier Monate vor dem Weihnachtsfest und schickt die ersten Tipps für den Geschenkekauf aus. Denn, wie es in der Aussendung heißt, "wer zu den ganz schnellen Geschenkkäufern gehört", könne sich ja jetzt schon von netten Ideen für die ganze Familie inspirieren lassen.

Handtaschen, Regenschirme, Gürtel, Koffer und Designer-Möbel liegen demnach voll im Trend. Zu bezweifeln bleibt allerdings, wer sich tatsächlich am 24. August - bei aktuell 28 Grad - Gedanken darüber macht, was am 24. Dezember unterm Christbaum liegen soll.

Die Geschenketipps sind bestimmt gut gemeint, angesichts der bevorstehenden Hitzewelle aber wohl doch verfrüht. Außerdem werden wir in den Supermärkten durch Lebkuchen und andere typisch- weihnachtliche Süßigkeiten garantiert noch früh genug an das Fest erinnert.

"In diesem Sinne: Schöne Weihnachten", heißt es am Schluss... (red)