Niederösterreich

Weihnachtsgruß! Minister besucht Polizei seit 19 Jahren

Innenminister Gerhard Karner ist der Polizei bereits seit Jahrzehnten verbunden. Jedes Jahr zu Weihnachten bedankt er sich bei "seiner Inspektion".

Isabella Nittner
Bürgermeister von Texingtal Günther Pfeifer, LPD-Stv. Johannes Peham, Gerhard Karner, PK-Kdt. Franz Hinterleitner, Bürgermeister von Mank Martin Leonhardsberger.
Bürgermeister von Texingtal Günther Pfeifer, LPD-Stv. Johannes Peham, Gerhard Karner, PK-Kdt. Franz Hinterleitner, Bürgermeister von Mank Martin Leonhardsberger.
BMI/Jürgen Makowecz

Rund 31.000 Polizistinnen und Polizisten versehen in Österreich Dienst. Seit 2021 heißt ihr Chef Gerhard Karner. Der jetzige Innenminister ist in Niederösterreich kein Unbekannter, viele Jahre war er als Sicherheitssprecher der ÖVP NÖ im Landtag eingesetzt, auch Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Texingtal war er.

Besuche seit 2003

Bereits lange vor seiner Zeit als "Chef" zeigte sich Karner jedes Jahr bei der Exekutive für ihre Arbeit erkenntlich: Seit 19 Jahren nimmt er sich die Zeit und besucht "seine" Polizeiinspektion in Mank im Bezirk Melk, die auch für Texingtal zuständig ist.

Weihnachtliche Grüße wurden der Polizeiinspektion Mank überbracht.
Weihnachtliche Grüße wurden der Polizeiinspektion Mank überbracht.
BMI Jürgen Makowecz

Gemeinsam mit Günther Pfeifer, dem jetzigen Ortschef von Texingtal und dem Bürgermeister von Mank bedankte er sich am 23. Dezember für die Arbeit der Exekutive und wurde von Vize-Landespolizeidirektor Johannes Peham sowie Polizeikommissariats-Kommandant Franz Hinterleitner empfangen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute