Österreich

Weihnachtslichter am Ring bleiben bis Faschingsdienstag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andre Wanne

Weihnachten war zwar schon vor mehr als eineinhalb Monaten, doch die feierliche Weihnachtsbeleuchtung schmückt immer noch die Ringstraße in der Wiener Innenstadt. Die Wirtschaftskammer hat entschieden sie noch nicht abzumontieren.

Weihnachten war zwar schon vor mehr als eineinhalb Monaten, doch die feierliche Weihnachtsbeleuchtung schmückt immer noch die Ringstraße in der Wiener Innenstadt. Die Wirtschaftskammer hat entschieden, sie noch nicht abzumontieren.

Gegenüber "orf.at" sagte ein Sprecher der Wirtschaftskammer: "Es ist unser Geschenk an die Wiener. Die Beleuchtung soll nun auch für einen feierlichen Rahmen während der Ballsaison sorgen." Erst nach dem Faschingsdienstag soll die Demontage der Beleuchtung beginnen. 

Als im November die Lichterketten in Betrieb genommen wurden, hieß es zunächst, sie sollen bis 6. Jänner die Ringstraße schmücken. Dennoch entschied man sich heuer ein erstes Mal dazu, die Beleuchtung länger strahlen zu lassen. "Die Wirtschaftskammer übernimmt die gesamten Kosten, auch die Stadt Wien hatte keine Einwände dagegen", so der Sprecher.

;