Welt

Weihnachtsmann verteilt Geschenke und stirbt

Schock bei einer Schulaufführung in Italien: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Mann brach plötzlich zusammen und verstarb.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Weihnachtsmann kam jede Hilfe zu spät
Für den Weihnachtsmann kam jede Hilfe zu spät
Bild: iStock (Symbolbild)

Wie die Schule im süditalienischen Agropoli der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mitteilte, verteilte der 45-Jährige gerade Geschenke an die Kinder der Mittelschule.

Plötzlich brach der Mann auf der Bühne zusammen und rührte sich nicht mehr. "Es ist schrecklich, es war alles sehr überraschend", sagte ein Verantwortlicher der Schule.

Die Rettungskräfte hätten noch versucht, den 45-Jährigen zu reanimieren. Doch die Sanitäter konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er verstarb noch in der Schule.

Todesursache wird ermittelt

Der Grund für den Zusammenbruch ist noch völlig unklar. Die Untersuchungen laufen und sollen nun die genaue Todesursache klären.



(wil)