Weihnachtswunder des entführten Hundes "Holly"

„Holly", die aus Meidling entführte Beagle-Dame sorgte für Kummer bei Monika B. und ihrer Familie. Sieben Tage später fand man die Hündin am anderen Ende der Stadt.
„Kaum zu glauben, dass man Holly am anderen Ende der Stadt, einfach ohne Halsband wiederfand", sagt Monika B. (43), die die vergangene Weihnachtswoche wohl nicht so schnell vergessen wird.

Monika B.: "Wir rannten mit halbgeschnittenen Haaren los"

„Meine Tochter und ich waren beim Friseur, als das Tierquartier am Freitag anrief, mit nassen und halbgeschnittenen Haaren rannten wir los", erzählt sie. Genau eine Woche zuvor war die siebenjährige Hündin aus ihrem Garten in Meidling verschwunden. Kurz darauf fand sie, über soziale Netzwerke und Hilfe von anderen Usern ein Foto ihres Hundes Holly auf Online-Vermittlungsplattformen. Ihr Verdacht, dass jemand in ihrer Umgebung, den Hund entführt haben könnte, war für sie bestätigt. Für sie gab es keinen Zweifel, die Polizei konnte den Fall jedoch nicht näher verfolgen. Eine Anzeige wurde erstattet. Monika B. (43) und ihre Familie, allen voran ihre zwei Töchter (6,12) bekamen viel mediale Aufmerksamkeit. Ihre Postings über den Fall auf Facebook gingen viral und verbreiteten sich wie ein Lauffeuer.

"Medialer Druck half der Freilassung"

"Ich bin mir sicher, dass der mediale Druck dazu führte, dass unsere Holly wieder freigelassen wurde", erzählt Monika B. im Gespräch mit "Heute". Die Familie konnte ihren Augen nicht glauben, als sie eine Woche nach dem Verschwinden die siebenjährige Holly wirklich wieder erkannten. Eine Spaziergängerin will den Beagle auf in einem Park im Bezirk Brigittenau entdeckt haben, woraufhin sie ihn in das TierQuarTier brachte. „Wir sind überglücklich, dass sie da ist", ergänzt sie. Der Hundechip habe schließlich geholfen, das verlorene Familienmitglied nach Hause zu bringen. "Wir werden Holly jetzt nicht mehr im Garten lassen", betonte sie.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsWienHundHunde

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen