Österreich

Weihnachtswunder: Unverletzt nach Crash mit Zug und ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Radstadt

Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am Freitag kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B320 (Ennstalbundesstraße) in Radstadt (Pongau) gerufen - und fand ein Weihnachtswunder vor. Ein Pkw-Lenker war mit einem Reisebus kollidiert und sein Fahrzeug danach von einem Zug erfasst worden. Der Mann überlebte den heftigen Unfall unverletzt.

Der Pkw-Fahrer geriet mit seinem Auto beim Einbiegen in eine Hauseinfahrt ins Schleudern und stieß daraufhin mit einem unbesetzten Reisebus zusammen. Das Fahrzeug des Mannes wurde dadurch von der Fahrbahn geschleudert und kam am Gleiskörper der nahen Bahnstrecke zum Stehen.

Ein herannahender Zug erfasste trotz Notbremsung das Auto - zum Glück kam es nur zu einer seitlichen Kollision mit der Bahn. Der Pkw wurde komplett zerstört, doch der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Das Auto wurde mit Unterstützung eines Bergeunternehmens von den Gleisen entfernt. Verletzt wurde auch im Bus und in der Bahn niemand.