Österreich

Weihwasserkessel stürzt auf Kind (2)

Heute Redaktion
Teilen

Zum einem schrecklichen Unfall kam es am Mittwoch in der Pfarrkirche von Spitz a. d. Donau (Bezirk Krems). Ein Weihwasserkessel stürzte um und verletzte einen Zweijährigen schwer.

Der Bub einer italienischen Touristenfamilie hatte versucht sich am Becken hochzuziehen. Dabei brach der Sandsteinsockel - das schwere Steinbecken traf den Zweijährigen. Der Kleine wurde an den Beinen schwer verletzt. Er befindet sich derzeit im Landesklinikum Krems.
Laut Pfarrer Johann Gugler hätten schon mehrere Kinder versucht, sich am Becken hochzuziehen, bislang ist aber noch nie etwas passiert. "Der Bub hat einen Schutzengel gehabt. Wenn das Becken auf ihn drauffällt, ist das Kind tot", erklärte der Geistliche gegenüber dem ORF. Gugler besuchte das Kind bereits im Spital.

;