Niederösterreich

Weil 1 Kind im Hort krank ist, müssen 90 in Quarantäne

Ärger in einem Kindergarten in Stockerau: Weil ein Kind erkrankt ist, müssen jetzt bis zu 90 Knirpse in Quarantäne.

Teilen
Kinder im Kindergarten (Symbolbild)
Kinder im Kindergarten (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Unverständnis und Frust bei vielen Elternteilen im Bezirk Korneuburg: Wegen eines Corona-Verdachtfalles müssen jetzt sechs Gruppen in Quarantäne.

Spiel im Garten

"Weil sie am Nachmittag gemeinsam im Garten des Kindergartens gespielt haben", berichtet ein Elternteil. Einige Väter und Mütter müssen sich jetzt bis zu zwei Wochen Urlaub nehmen. "Dabei haben vermutlich eh schon viele Eltern gar keinen Urlaub mehr. Die Pandemie bringt sicherlich viele Eltern an ihre Grenzen, für die Kinder ist die Situation auch nicht lustig", so eine Mutter.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf