Österreich

Weil er ausziehen sollte: Sohn droht Vater mit Mord

Heftig: Weil der Wiener (50) seinen Sohn aufforderte, doch endlich auszuziehen, bedrohte ihn der 21-Jährige mit diesem Messer!

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Messer bedrohte der 21-Jährige seinen Vater.
Mit diesem Messer bedrohte der 21-Jährige seinen Vater.
Bild: LPD Wien

"Laut Aussage des Vaters kam es bereits in der Vergangenheit zu Streitigkeiten zwischen ihm und seinem Sohn, weil dieser sich weigerte aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Dienstagnachmittag eskalierte der Streit: Also der Wiener seinen Sohn zum wiederholten male erklärte, dass dieser ausziehen soll, griff der 21-Jährige zum Küchenmesser und bedrohte seinem Vater mit dem Umbringen.

Das Opfer flüchtete aus der Wohnung, ging zur Polizeiinspektion am Urban-Loritz-Platz und erstattete Anzeige gegen seinen aggressiven Junior. "Dieser wurde wenig später in der in der Kandlgasse gelegenen Wohnung festgenommen, das bei der Tatausführung verwendete Messer sichergestellt", berichtet Polizeisprecher Keiblinger. (ck)