Bursch (23) griff wegen Zickenkrieg zur Waffe

Ein 20-Jähriger soll einen 24-Jährigen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben. (Symbolbild)
Ein 20-Jähriger soll einen 24-Jährigen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben. (Symbolbild)
Ein 23-Jähriger bedrohte einen Mann (24) mit einer Waffe. Grund: Die Freundinnen der beiden liegen sich seit Jahren in den Haaren.
Geladene Stimmung Samstagnacht! Erst bedrohte in Losenstein (Steyr-Land) ein 23-Jähriger einen 24-Jährigen mit einer Waffe. Dann tickte wenige Stunden später in der Linzer Altstadt ein 26-Jähriger aus, richtete gegen mehre Personen eine Pistole.

Da hat wohl die Abkühlung nicht ausgereicht: Wie die Polizei berichtet, soll gegen 23 Uhr ein 23-Jähriger auf dem Parkplatz des Hallenbades Losenstein einen 24-Jährigen aus Ternberg mit einer Gaspistole bedroht haben. Mit dabei, war seine Freundin.

Auslöser für die Attacke: Die Freundinnen der beiden liegen seit Jahren im Clinch, so die Polizei. Der 23-Jährige dürfte diesen "Krieg" am Samstag für seine Freundin ausgefochten haben. Es kam zu wüsten Beschimpfungen, dann griff der Bursch zur Waffe.

CommentCreated with Sketch.4 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Cobra-Einsatz

Bevor die Situation eskalierte, konnte das Opfer mit seiner Freundin im Pkw flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erst negativ. Sonntag gegen 9.20 Uhr konnte die Polizei den Bursch dann ausfindig machen, die Cobra wurde informiert. Die konnte den Rumänen im Elternhaus seiner Freundin festnehmen. Der 23-Jährige ist geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Eskalation auch in der Linzer Altstadt

Auch in Linz ging es in der Nacht von Samstag auf Sonntag heiß her. Um 6.20 Uhr soll ein 26-jähriger Iraner in der Altstadt mehrere Personen mit einer Schreckpistole bedroht haben. Als die Polizei eintraf, sprachen die Beamten den Verdächtigen an. Der Mann griff daraufhin an seinen Hosengürtel, um seine Waffe zu ziehen. Die fiel jedoch auf den Boden, die Polizisten konnten den 26-Jährigen überwältigen und festnehmen.



(cru)

Nav-AccountCreated with Sketch. cru TimeCreated with Sketch.| Akt:
LosensteinNewsOberösterreichPolizeiDrohung

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren