People

"Weil ich große Brüste habe": Mathea über Happel-Kritik

Nach dem Benefiz-Konzert im Ernst-Happel-Stadion stand sie im Fokus. Grund dafür: Ihr freizügiges Outfit auf der Bühne. 

David Slomo
Teilen
Mathea ist auf Spotify die meistgehörte Künstlerin Österreichs.
Mathea ist auf Spotify die meistgehörte Künstlerin Österreichs.
Tezenis

"Mädchen, pack deine Brüste ein", schrieb Schauspielerin Edita Malovčić nach dem Auftritt von Mathea auf Instagram. In den Medien wurden ihre Fotos vielfach gezeigt und abgedruckt. Und das alles wegen eines blitzblauen BHs. 

Die Sängerin selbst ist knapp zwei Monate nach der Show noch immer überrascht über die Reaktionen im Anschluss, erklärt sie gegenüber dem "Weekend Magazin". Sie meint: "Für mich und mein Umfeld war es ein gewöhnliches Outfit". 

"Darüber hat niemand gesprochen"

Dann kontert sie die Schlagzeilen und Kommentare sogar: "Eigentlich finde ich es peinlich, dass im Jahr 2022 ein BH nach wie vor ein Thema ist. Ich muss mich rechtfertigen, aber bei Maurice von Bilderbuch konnte man die Nippel sehen". Mathea hätte das nicht gestört: "Der Look war geil, aber darüber gesprochen hat niemand". 

Die "2x"-Interpretin hat auch eine Erklärung für die Aufregung in der Öffentlichkeit: "Weil ich eine Frau bin und große Brüste habe!"

Im ersten Moment haben sie die Kommentare geärgert, gibt sie nun zu. Mathea habe ihren Auftritt in Frage gestellt. Doch ihr Team und die Familie hätten ihr Halt gegeben: "Mittlerweile ist es mir wurscht".

1/4
Gehe zur Galerie
    Sie ist erst 23 Jahre alt und gehört bereits zu den ganz Großen in der Musikwelt. Kollegen wie RAF Camora oder Mark Foster liegen ihr bereits zu Füßen und das, obwohl sie die spektakulären Kampagnenbilder von Tezenis noch nicht zu Gesicht bekommen haben.
    Sie ist erst 23 Jahre alt und gehört bereits zu den ganz Großen in der Musikwelt. Kollegen wie RAF Camora oder Mark Foster liegen ihr bereits zu Füßen und das, obwohl sie die spektakulären Kampagnenbilder von Tezenis noch nicht zu Gesicht bekommen haben.
    Tezenis
    Mehr zum Thema