Österreich

Weil sie Geld wollten: Duo trat 26-Jährigem auf Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: keine Quellenangabe

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in Hartberg versucht, einen jungen Mann zu berauben. Die Täter schlugen dem Steirer ins Gesicht und versetzten ihm mehrere Fußtritte.

Der 26-Jährige war kurz nach Mitternacht in Hartberg (Steiermark) unterwegs und wollte gerade zu einer Bank gehen.

Plötzlich näherten sich ihm zwei Unbekannte und forderten ihn auf stehen zu bleiben und ihnen 100 Euro zu geben. Als der Hartberger dieser Forderung allerdings nicht nachkam, attackierten sie den Steirer.

Einer der Täter schlug dem 26-Jährigen mit der Faust mit voller Wucht ins Gesicht. Dabei verlor der junge Mann den Halt und stürzte zu Boden.

15 Minuten am Boden gelegen

Als ihr Opfer bereits auf der Straße lag, traten die beiden Verdächtigen dem Hartberger mehrmals mit den Füßen gegen den Kopf. Danach ergriff das Duo die Flucht und verschwand.

Nach Angaben des 26-Jährigen blieb er noch knapp 15 Minuten liegen, ehe er wieder aufstehen konnte, berichtet die Polizei. Danach ging er in ein Lokal und ließ sich mit einem Taxi in das Krankenhaus einliefern.



(wil)