Szene

Weil Villa abbrannte: Trost-Bambi für Gottschalk

Der TV-Moderator wurde bei der Bambi-Verleihung überrascht. Er erhielt einen Preis als Aufmunterung.

Heute Redaktion
Teilen
Gottschalk und Sophia Loren waren als Laudatoren eingeladen.
Gottschalk und Sophia Loren waren als Laudatoren eingeladen.
Bild: picturedesk.com

Als Hollywood-Star Liv Tyler die Bühne betrat, waren die Gäste nicht sicher, was vor sich geht. Nach kurzer Zeit war dann klar: Die Schauspielerin hatte einen Bambi, den sie jemanden übergeben sollte, der wohl am wenigsten damit rechnete. Thomas Gottschalk.

Der Moderator war in keiner Kategorie nominiert. Jedoch hatte er eine unschöne Woche hinter sich. Seine Villa fiel den Waldbränden in Kalifornien zum Opfer. Es blieb nicht über außer Schutt und Asche. Aus diesem Grund wurde ihm ein Trost-Bambi verliehen.

Auf der Bühne schwärmte Gottschalk, wie schon mehrmals in der Woche, von dem "Panther". Dabei handelt es sich um ein Schriftstück des Lyrikers Rainer Maria Rilke. Dieses hing in seinem Haus und ist wohl ebenfalls in den Flammen verbrannt. "Das geht mir nicht aus dem Kopf", meint der ehemalige Moderator von "Wetten Dass". (red)