Ski-Drama

Weinende Shiffrin bricht Video vor Angstdisziplin ab

Emotionaler Auftritt! Vor dem Technik-Triple in Sestriere und der Rückkehr in die Angst-Disziplin teilt US-Star Mikaela Shiffrin ein Tränen-Video.
Sport Heute
20.02.2025, 20:59

Der Ski-Weltcup meldet sich nach zwei Wochen Ausnahmezustand bei der WM in Saalbach mit einem Technik-Triple der Damen und zwei Speed-Rennen der Herren zurück.

Den Anfang machen die Katharina Liensberger und Co. am Freitag in Sestriere. Zwei Mal Riesenslalom, ein Slalom stehen für die ÖSV-Asse in der Region Piemont auf dem Programm. Für US-Superstar Mikaela Shiffrin die dreifache Chance auf ihren 100. Weltcupsieg.

Das Sieges-Jubiläum scheint für die 29-Jährige im Vorfeld zweitrangig zu sein. Für Shiffrin wird es ein Weltcup-Wochenende im Zeichen der Überwindung. Warum? Vor rund zwei Monaten hatte sie sich bei einem Sturz im Riesenslalom schwer verletzt, sich mit dem eigenen Stock eine Stichwunde im Bauchraum zugezogen, die operiert werden musste. In Saalbach ließ sie den Riesenslalom aus – die Angst sei zu groß. Ständig sehe sie sich in Gedanken selbst stürzen.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

In Sestriere nimmt Shiffrin die gefürchtete Disziplin wieder in Angriff – das gleich doppelt. Dass ihr dabei nicht wohl ist, lässt ihr ein emotionales Instagram-Posting vermuten. "Es bedeutet mir sehr viel, hier zu sein", setzt die Amerikanerin in einem Selfie-Video an ihre Fans an, bis ihr die Stimme versagt. Shiffrin kommen die Tränen. Sie muss das Video abbrechen.

Der Ausschnitt stammt von einem Video, das bei ihrem Comeback in Courchevel unmittelbar vor der WM aufgenommen wurde, nun auf ihrem Youtube-Channel zu sehen ist.

Am Freitag werden dementsprechend alle Kameras und Augenpaare auf der Startnummer acht ruhen, wenn Shiffrin erstmals nach dem überstandenen Verletzungs-Drama im Starthaus steht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.02.2025, 21:22, 20.02.2025, 20:59
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite