Österreich

Weinhügel-Fest: Traktor-Anhänger mit Blasmusik-Kapel...

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz beim "Weinhügel-Wandertag" Sonntagabend in Klosterneuburg: Nach einem Konzert am Buchberg, kippte plötzlich die Bühne der Stadtkapelle - ein Traktor-Anhänger - um, die gesamte Mannschaft stürzte aus dem Fahrzeug.

Großeinsatz beim "Weinhügel-Wandertag" Sonntagabend in Klosterneuburg: Nach einem Konzert am Buchberg, kippte plötzlich die Bühne der Stadtkapelle – ein Traktor-Anhänger – um, die gesamte Mannschaft stürzte aus dem Fahrzeug.
Da man erst von zehn bis vierzehn Verletzten ausging, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert – Feuerwehr, Notarzt, mehrere Rettungswagen und sogar der "Christophorus" machten sich auf den Weg. Wenige Minuten später die Entwarnung: Der Unfall ging glimpflich aus, es gab "nur" zwei Leichtverletzte. Sie wurden ins Landesklinikum Tulln gebracht. Die Florianis stellten den umgekippten Anhänger wieder auf.