Österreich

Weinselige Erotik bei den Jungwinzerinnnen

Heute Redaktion
Teilen

Wie alle Jahre wieder ließen erneut zwölf junge Frauen fast alle Hüllen fallen. Anlass war das Presse-Shooting für den elften Jungwinzerinnen-Kalender, zu dem der weibliche Winzer-Nachwuchs in einem Weingut in Enzersfeld im Weinviertel posierte. Anwesend waren auch die TV-Köche Andreas Wojta und Alexander Fankhauser, die ansonsten mit ihrer Sendung "Frisch gekocht" die Zuschauer kulinarisch erfreuen. Sie sind die diesjährigen Kalenderpaten und waren vom Shooting begeistert.

Wie alle Jahre wieder ließen erneut zwölf junge Frauen fast alle Hüllen fallen. Anlass war das Presse-Shooting für den elften Jungwinzerinnen-Kalender, zu dem der weibliche Winzer-Nachwuchs in einem Weingut in Enzersfeld im Weinviertel posierte. Anwesend waren auch die TV-Köche Andreas Wojta und Alexander Fankhauser, bekannt aus der TV-Sendung "Frisch gekocht". Sie sind die diesjährigen Kalenderpaten und waren vom Shooting begeistert.

Den Kalender mit Erotik aus dem Weinkeller gibt es seit 2004. Die Models für den sogenannten "Winzerpirelli" kommen großteils aus klassischen Weinbaugebieten wie dem Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark. Heuer ist bei den Damen im Alter von 16 bis 27 Jahren auch eine Wienerin dabei. Der Kalender mit den zwölf Bacchus-Jüngerinnen wird in einer Auflage von 4.000 Stück gedruckt.

Krimi-Autorin sah zu

Die Winzer-Modells wurden am Weingut Hermann Haller zuerst mit ein wenig Blasmusik empfangen. Dann ging es zum knapp bekleideten Posieren in die Weinberge. Krimi-Autorin Eva Rossmann und Promi-Koch Manfred Buchinger wohnten dem Shooting ebenfalls bei.

Der Kalender mit den knapp bekleideten jungen Frauen ist begehrt, und natürlich nicht nur bei Weinliebhabern, sagte die Herausgeberin Ellen Ledermüller-Reiner. "Inzwischen ist er ein Sammlerstück im In- und Ausland geworden."