Bauer lässt Hühner nur noch mit Warnwesten raus

Neon-Gelb und Pink: Ein Landwirt aus Bayern lässt seine Hühner nur noch in maßgeschneiderten Warnwesten herumlaufen. Das ist der Grund.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nein, es ist nicht der 1. April – und diese Meldung ist auch kein Scherz. Landwirt Günter Marr aus Weißenbrunn bei Kronach (Bayern) lässt seine Hühner nur noch mit maßgeschneiderten Warnwesten aus dem Haus.

Denn auch bei Hühnern geht die Sicherheit im Straßenverkehr vor. Wenn also Jacqueline und Louise ihren täglichen Spaziergang durch den Ort machen, dann nur noch mit Warnweste.

"Neonwesten sind das neue Federkleid bei oberfränkischen Hühnern", kommentiert der TV-Sender SAT.1 Bayern das bunte Treiben nach einem Lokalaugenschein – siehe Video oben.

Neben ihrer Signalwirkung sollen die grellen Warnwesten noch auf andere Weise schützen. Besonders für Jacqueline eine Erleichterung, denn sie ist eine der Lieblingshennen des Hahns. Weil dieser beim Liebesakt nicht gerade zärtlich zur Sache geht, sieht sie auch so abgetreten aus, wie Marr erklärt. Dank der Warnweste kann der Gockel kein Hühnchen mit Jacqueline mehr rupfen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rcp)