Weißer Hai attackiert Boot

Vor einer Küste in den USA spielten sich unglaubliche Szenen ab. Erst fraß ein riesiger Weißer Hai an einem Buckelwal-Kadaver, dann hatte es das Tier auf ein Boot abgesehen.
Es sind unfassbare Aufnahmen, die vor der Küste von Massachusetts entstanden sind.

Matty Riley und seine Freunde beobachteten in der Cape Cod Bay gerade einen riesigen Weißen Hai, der an einem Buckelwal-Kadaver fraß.

In einem Video, das von der Tierschutzorganisation "Atlantic White Shark Conservancy" auf Instagram gepostet wurde, ist zu sehen, wie der Raubfisch um das tote Tier schwimmt.

Doch plötzlich ändert der Weiße Hai seine Route und nimmt direkt Kurs auf ein kleines Boot. Das Tier nähert sich dem Boot mit geöffnetem Maul und berührt es sogar mit seiner Schnauze.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Imposanteste, das ich je im Meer erlebt habe"

Es scheint, als wolle der riesige Haifisch ein Stückchen von dem Boot abbeißen, doch dann dreht der Hai glücklicherweise wieder ab und schwimmt davon.

"Das ist das Imposanteste, das ich je im Meer erlebt habe", erzählt Matty Riley auf Instagram. Vermutlich aber auch das Gefährlichste.

(wil)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
USANewsWeltTiereHaie

CommentCreated with Sketch.Kommentieren