Österreich

Weiße Tiger-Fünflinge im "weißen Zoo" Kernhof

Heute Redaktion
Teilen

Das Kameltheater Kernhof in St. Aegyd am Neuwalde ist vor vier Jahren um einen "weißen Zoo" erweitert werden, wo Ende 2012 weiße Tiger-Vierlinge zur Welt kamen. Nun wurde diese Sensation noch getoppt: Am 25. April kamen Fünflinge zur Welt. Herbert Eder stellte den Nachwuchs mit Namen Lali, Lela, Lila, Lulu und Obama vor.

zur Welt kamen. Nun wurde diese Sensation noch getoppt: Am 25. April kamen Fünflinge zur Welt. Herbert Eder stellte den Nachwuchs mit Namen Lali, Lela, Lila, Lulu und Obama vor.

Alle fünf sind kerngesund. Die "stolzen", nun 14-fachen Eltern sind die achtjährige Burani, vor drei Jahren in einem Rechtsstreit von Eder gerettet, und Papa Samir, in Österreich durch einen Werbespot bekannt. Nach Drillingen 2011 und .

Trinken, schlafen, trinken: So schaut derzeit noch der Tagesrhythmus der Kleinen aus. Ab Donnerstag können die weißen Tigerbabys bewundert werden - aus einem Meter Nähe, wie Eder versicherte. Betreut von vier Tierpflegern werden sie für mindestens acht Monate hier leben, bis passende Plätze gefunden sind. Die Jungen abzugeben falle jedes Mal schwer, sei aber aufgrund der Inzuchtgefahr nötig. "Sie sind unsere Kinder", so Eder.

Nach dem Foto-Shooting, das die Babys gelassen ertrugen und sich in die Arme der Pfleger sowie von Herbert und Dorli Eder schmiegten, nahm Burani ihre Kinderschar wieder in Empfang und putzte sie hingebungsvoll. Angesichts der Riesensensation der Fünflinge geht fast unter, dass sich im "weißen Zoo" derzeit auch Schneeleoparden-Zwillinge befinden, die am 11. April geboren wurden. Daneben gibt es in dem eigenwilligen Zoo weitere Tiere wie etwa Albino-Kängurus, aber auch Steinböcke, Nasenbären, Kamele und Affen zu bestaunen.