Welt

Weißer Hai springt in Boot

Ein 200 Kilogramm schwerer Hai hat nördlich von Sydney einen Fischer in seinem Boot von den Beinen gerissen – der Mann wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser 200 Kilogramm schwere Hai sprang dem Fischer ins Boot.
Dieser 200 Kilogramm schwere Hai sprang dem Fischer ins Boot.
Bild: Kein Anbieter

Ein Weißer Hai ist einem australischen Fischer am Wochenende offenbar in dessen Boot hineingesprungen. Der 73-jährige Terry Selwood berichtete, der gut 2,70 Meter grosse Raubfisch sei am Samstag vor der Küste von Evans Head gut 700 Kilometer nördlich von Sydney in seinem Motorboot gelandet und habe ihn dabei mit seiner Brustflosse von den Beinen gerissen.

"Ich war auf allen vieren. Er starrte mich an, ich starrte ihn an", schildert Selwood dem Sender ABC die Begegnung. Dann fing sich der Hai an am Boden zu winden. Selwood habe sich schwere Prellungen und Blutungen am rechten Arm zugezogen.

Der 73-Jährige habe eine Menge Blut verloren und gedacht: "Oh mein Gott, ich muss hier raus." Dann habe er die Küstenwache verständigt, sagte Selwood.

ABC berichtete, der Hai sei später mit einem Gabelstapler aus dem Boot gehoben worden, damit Experten später Alter und Geschlecht analysieren könnten. Warum der Hai aus dem Wasser sprang, ist unklar.

(red)

;