Weißer Hai versetzt Familie auf Boot in Panik

Der Weiße Hai tauchte direkt neben dem Boot auf.
Der Weiße Hai tauchte direkt neben dem Boot auf.Glomex/ Facebook
Die Familie von Samantha Leblanc war mit ihrem Speedboot unterwegs, als neben ihr plötzlich ein großer Weißer Hai erschien.

Bei einem Ausflug entdeckte die Familie von Samantha Leblanc in der Fischergemeinde Wedgeport in der kanadischen Provinz Nova Scotia einen riesigen Weißen Hai. Samantha zückte daraufhin sofort ihre Kamera und hielt den einmaligen Anblick fest.

Wie in dem Video aber deutlich zu hören ist, wird ihr trotz Begeisterung schnell klar, dass die Situation nicht zu unterschätzen ist. "Ich habe Angst, dass er auf das Boot springt", so die Frau. Zu Beginn der Aufnahme ist der Raubfisch, der wie Samantha gegenüber "Storyful" erklärte, annähernd so groß gewesen sein soll wie das 6 Meter lange Speedboot, deutlich zu sehen.

Einmaliges Erlebnis

Später taucht der Weiße Hai dann unter dem Boot ab und verschwindet. Die Organisation "Atlantic White Shark Conservancy" hat bereits bestätigt, dass es sich bei dem Tier tatsächlich um einen Weißen Hai handelt. Der Raubfisch soll etwa eine Größe von 4,2 Meter gehabt haben.

Laut der Organisation, die sich zum Schutz der Tiere einsetzt, sei es der erste Weiße Hai gewesen, der dieses Jahr in der Umgebung gesichtet wurde. Für die Familie von Samantha Leblanc ein ganz besonderer Moment.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeltTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen