Weißer Hai nahe Mallorca fotografiert

Seit 30 Jahren wurde kein weißer Hai in der Region fotografiert.
Seit 30 Jahren wurde kein weißer Hai in der Region fotografiert.Bild: Alnitak
Am Donnerstag wurde in der Nähe der Insel Cebrera ein Weißer Hai gesichtet. Eine fast schon historische Sichtung.

Das spanische Meeresforschungszentrum Alnitak befindet sich derzeit auf einer wissenschaftlichen Expedition. Die Forscher sind nahe der Balearen unterwegs und beobachten dabei die Tiere.

Bei einer Expedition passierte dann etwas, womit wohl niemand des Teams gerechnet hätte. Unter dem Boot schwamm offenbar ein Weißer Hai vorbei. Die Forscher zückten sofort die Kamera und drückten auf den Auslöser.

Bislang nur Gerüchte

Ein "historischer" Moment. Denn seit 30 Jahren wurde offiziell kein Weißer Hai in dieser Region gesehen. Zwar gab es immer wieder Gerüchte, dass die Tiere in den Gewässern seien - bestätigt wurde jedoch keine dieser angeblichen Sichtungen. Bis jetzt.

Gesichtet wurde das Tier in der Näher der 16 Quadratmeter großen Insel Cabrera. Diese liegt südlich von Mallorca.

(slo)

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
Spanische HofreitschuleGood NewsWeltwoche

ThemaWeiterlesen