Community

Weißer Minivan bleibt in Wienfluss stecken

Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr ausrücken, um einen Kleinlaster aus dem Wienfluss zu befreien. Das Auto kam nicht mehr selbstständig raus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montag machte ein Leserreporter auf der Hadikgasse Höhe 108 eine eher ungewöhnliche Entdeckung. Er sah einen weißen Minivan, der sich jedoch nicht in seiner "gewohnten Umgebung" befand. Denn anstatt auf der Straße, befand sich der Kleinlaster mitten im Wienfluss.

Auto kam nicht mehr von der Stelle

Die Berufsfeuerwehr erklärt das Rätsel gegenüber "Heute": So wurden gerade Arbeiten im Kanal durchgeführt. Als der Lenker von einer Seite auf die andere fahren wollte, übersah er eine Kante und blieb schließlich stecken. Alleine kam er nicht mehr von der Stelle, weshalb die Feuerwehr ausrücken musste, um das Fahrzeug zu bergen.

Welche Arbeiten genau durchgeführt wurden, konnte der Pressesprecher auf Nachfrage nicht erklären. Jedoch fahren die Vans immer mal wieder durch den Kanal. Da kommt es dann auch vor, dass die Autos stecken bleiben.

(slo)