Welt

Weißes Pulver in Clintons Wahlkampfzentrale entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein Kuvert mit weißem Pulver wurde an das Wahlkampfteam von US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton geschickt. Ersten Tests zufolge dürfte die Substanz ungefährlich sein, die Ermittlungen laufen.

Der Briefumschlag wurde zunächst an Clintons Büro im New Yorker Stadtteil Manhattan zugestellt und dort geöffnet. Aus noch nicht geklärten Gründen kam er von dort in die Zentrale in Brooklyn, wo schließlich Alarm geschlagen wurde.

Der gesamte elfte Stock des Gebäudes wurde geräumt; vier Personen wurden medizinisch untersucht nachdem sie Kontakt mit dem Kuvert hatten. Alle waren gesund und durften nach Hause gehen.

Ersten Tests zufolge ist die Substanz ungefährlich, allerdings steht noch nicht fest, worum es sich handelt. Die Polizei ermittelt nun auch, um den Absender ausfindig zu machen.