Weissman vor dem Sprung zu türkischem Kult-Klub?

Stürmt Shon Weissman bald in der Türkei?
Stürmt Shon Weissman bald in der Türkei?Gepa
Verlässt Top-Stürmer Shon Weissman Wolfsberg nach nur einer Saison wieder? Der Torschützenkönig steht jedenfalls in der Türkei hoch im Kurs. 

Ein Abgang des 24-jährigen Israelis dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass der 30-Tore-Stürmer in der Türkei landen könnte. Galatasaray Istanbul zeigt großes Interesse, berichtet die "Kleine Zeitung". Weissman könnte schon am Montag beim Trainingsauftakt der Lavanttaler fehlen. 

Dabei hatte der Israeli stets einen Wechsel nach England oder Deutschland bevorzugt. Angebote für den 24-Jährigen waren allerdings ausgeblieben. So könnte es nun der türkische Rekordmeister werden. In der abgelaufenen Saison landete Galatasaray nur auf dem sechsten Tabellenplatz, startet immerhin in der Europa-League-Qualifikation. 

Für die Lavanttaler bietet sich in diesem Sommer jedenfalls die letzte Möglichkeit, Weissman teuer zu verkaufen. 2021 läuft der Vertrag des israelischen Teamstürmers aus. Weissmans Marktwert liegt bei sechs Millionen Euro. Celtic Glasgow soll mit einem Offert über fünf Millionen Euro bereits abgeblitzt sein. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
Wolfsberger ACBundesliga