Fussball

Weiter kein Tor – Ronaldo vergeigt ersten Saudi-Titel

Die erste herbe Pleite für Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Klub Al-Nassr. Im Supercup-Halbfinale kam das Aus, er wartet weiter auf ein Tor. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo muss weiter auf sein erstes Tor warten.
Cristiano Ronaldo muss weiter auf sein erstes Tor warten.
Imago Images

Al-Nassr verlor das Halbfinal-Duell des "Saudi Super Cup" gegen Al-Ittihad, den Serienmeister Saudi-Arabiens, mit 1:3. Damit verpasste der fünfmalige Weltfußballer die erste Chance auf einen Titel mit seinem neuen Klub. 

Besonders ernüchternd für den mittlerweile 37-jährigen Portugiesen: Ronaldo wartet weiterhin auf seinen Premierentreffer für Al-Nassr, blieb auch im zweiten Pflichtspiel ohne Tor.

Zwei Chancen vergeben

Dabei hatte Ronaldo beim Stand von 0:1 in der 43. Minute die Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich, sein Kopfball war allerdings zu unplatziert. In der 65. Minute zimmerte der fünfmalige Weltfußballer schließlich einen Freistoß knapp drüber. Ronaldo-Teamkollege Talisca konnte in der 67. Minute noch auf 1:2 verkürzen, doch Muhammad al-Shanqeeti fixierte in der 93. Minute den 3:1-Endstand. Zuvor trafen bereits Romario (15.) und Abderrazak Hamadallah (43.) für den Klub aus Dschidda. 

Schon bei Ronaldos Debüt, einem 1:0-Erfolg gegen Ettifaq, blieb der 37-Jährige ohne Torerfolg. Im Freundschaftsspiel gegen Paris St.-Germain und seinen langjährigen Rivalen Lionel Messi traf der Portugiese immerhin doppelt. 

Ronaldo unterschrieb Ende Dezember beim saudischen Klub, kassiert übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro, sein Vertrag beim Saudi-Klub läuft bis 2025. Zuvor musste der Portugiese Manchester United nach seinem Skandal-Interview mit dem britischen Journalisten Piers Morgan verlassen, der Kontrakt wurde einvernehmlich aufgelöst. 

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage