Österreich

Weiter Suchaktion nach vermisstem Familienvater

Mord, Selbstmord - oder doch ein schlimmer Unfall? Seit Tagen schon fehlt von einem Familienvater aus Kopfing (Bezirk Schärding) jede Spur.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unternehmer erwartete Freitagfrüh einen Kunden in seinem Betrieb. Als dieser jedoch kam, war Manfred Hofer (38) bereits verschwunden. „Dem Kunden war nur aufgefallen, dass am Boden eine Blutlacke war. Ob diese jedoch von Hofer stammt, werden wir leider erst heute erfahren“, sagt ein Polizist.

Die Ermittler sind jedenfalls alarmiert. Fiel Hofer einem Verbrechen zum Opfer? „Wir ermitteln in alle Richtungen“, heißt es von der Polizei.

Mehrere groß angelegte Suchaktionen mit Spürhunden, Hubschraubern, Rotkreuz-Helfern und Feuerwehrmännern blieben erfolglos. Cobra-Taucher suchten einen nahe gelegenen See ab – ebenfalls erfolglos!

Interessant: In der Werkstatt des Mannes wurde am Boden ein blutiges Stanley-Messer gefunden.

Robert Loy