Szene

Weiter Träumen: Netflix bestätigt Staffel 2 von Sandman

Nach einem wahrlichen Fake-News-Chaos ist es nun fix: Die Netflix-Erfolgsserie bekommt eine zweite Staffel. 

Magdalena Zimmermann
Tom Sturridge kommt als Lord Morpheus zurück.
Tom Sturridge kommt als Lord Morpheus zurück.
(c) LIAM DANIEL/NETFLIX

Nicht lange ist es her, genauer gesagt am 5. August, erschien die erste Staffel der Fantasyserie "The Sandman". Mit den elf Folgen, die bisher auf Netflix ausgestrahlt wurden, zog Tom Sturridge als Lord Morpheus tausende Menschen in seinen Bann. Denn bei diesem "Sandmännchen" handelt es sich nicht um einen süßen Kinderfilm, sondern um eine Fantasygeschichte, die einen auch direkt in die Hölle entführt. 

Fake-News Chaos um Serienfortsetzung

Zuerst erschien ein Post auf Twitter, der viele Fans aufhorchen ließ. "The Sandman bekommt eine zweite Staffel auf Netflix" Doch schnell ruderte der Autor des Tweets zurück und bestätigte, dass es sich bei seinem Statement um Falschinformation handelte. Danach erschien ein weiterer Post auf Twitter, der die Gerüchteküche auf ein neues anheizte. DC-Comics kündigte ebenfalls eine Fortsetzung an, löschte den Tweet aber umgehend wieder.

Jetzt wurde aber offiziell von Netflix bestätigt, dass es eine zweite Staffel von "The Sandman" geben wird. Der Erfinder der Comics von "Sandman", Neil Gaiman, persönlich twitterte Folgendes: 

Das Erscheinungsdatum der zweiten Staffel ist bis dato nicht bekannt. Sicher ist laut Drehbuchautor Allan Heinberg, dass der Cliffhanger der ersten Staffel aufgelöst werden soll. Somit wird sich Lucifer (Gwendoline Christie) womöglich an ihrem Bruder (Tom Sturridge) rächen. Auch weitere Geschwister von Dream sollen in der neuen Staffel mit dabei sein. 

Mehr zum Thema