Österreich

Weiteres Ehedrama: Welser stürzt sich aus 10. Stock

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagfrüh kam es zu einem folgenschweren Familienstreit im Welser Stadtteil Noitzmühle. Erst am Montag war es zu einem ähnlichen Beziehungsdrama in Vöcklabruck (OÖ) gekommen.

Ein 47-jähriger Welser stürzte sich am Dienstag nach einem Streit mit seiner Ehefrau (38) aus dem zehnten Stock eines Wohnblocks.
Der 16-jährige Sohn des Paares kam gegen 1 Uhr nachts in die Wohnung, als sich seine Eltern gerade lautstark in den Haaren lagen, so Josef Hanl von der Polizei. Er legte sich schlafen, wachte aber gegen 2.30 Uhr noch einmal auf und fand seine Mutter mit schweren Kopfverletzungen. Er alarmierte die Rettung.

Details noch unklar
Zu diesem Zeitpunkt dürfte sein Vater bereits aus dem Fenster gesprungen sein. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht. Die Frau konnte bislang nicht zum Geschehen befragt werden, da ihre Verletzungen erheblich, aber nicht lebensgefährlich seien, so Hanl. Es habe sich um eine "intakte Familie" gehandelt. Ein weiterer, älterer Sohn sei während des Zwischenfalls nicht zu Hause gewesen.

Erst am Montag hatte ein 44-jähriger Vöcklabrucker erst seine Lebensgefährtin bedroht und sich dann von einer Brücke gestürzt.