Welt

Weiteres Todesopfer nach Zugattacke in der Schweiz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KEYSTONE VIDEO/TVO

Die schreckliche Zugattacke am 13. August in Salez fordert ein weiteres Todesopfer. Ein 27-Jähriger verschüttete in einem Regionalzug eine brennende Flüssigkeit und attackierte Insassen mit einem Messer. Zwei Personen kamen ums Leben, in der Nacht auf Mittwoch erlag nun eine 17-Jährige ihren schweren Verletzungen.

 
Zwei Wochen nach dem Angriff eines Mannes in einem Regionalzug in der Schweiz starb nun eine junge Frau an ihren schweren Brandwunden. Ein 27-jähriger Schweizer griff am 13. August in einem Zug Fahrgäste mit einem Messer und Brennspiritus an. Fünf Insassen wurden schwer verletzt, unter ihnen ein sechsjähriges Kind. 

Der Angreifer, eine 34-jährige Frau und jetzt ein 17-jähriges Mädchen kamen bei dem Angriff ums Leben. Das Motiv des Täters ist immer noch unklar, die Polizei schließt aber einen terroristischen Hintergrund aus. Der Schweizer war nicht vorbestraft und unauffällig.