Österreich

Betrunkene (28) stürzt von Balkon vier Meter in Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Die Verletzte wurde in das UKH Graz eingeliefert
Die Verletzte wurde in das UKH Graz eingeliefert
Bild: Wikipedia (Symbolbild)

Die Rettungskräfte wurden am Mittwoch zu einem Einsatz im steirischen Weixelbaum gerufen. Eine 28-Jährige stürzte vom Balkon ihrer Wohnung und wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Mittwochabend in Weixelbaum im Bezirk Südoststeiermark.

Eine 28-Jährige stürzte kurz vor 18.30 Uhr vermutlich aufgrund einer Alkoholisierung rund vier Meter vom Balkon ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus.

Die Frau schlug auf einen darunter befindlichen Betonboden auf und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Kein Fremdverschulden

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die verletzte 28-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz gebracht.

Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von keinem Fremdverschulden aus. (wil)