Österreich

Steirer in Lebensgefahr – von eigenem Pkw überrollt

Ein Steirer ist am Montag durch ein tragisches Missgeschick von seinem eigenen Fahrzeug überrollt worden. Er ringt mit dem Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde ins Spital geflogen.
Der Mann wurde ins Spital geflogen.
Bild: iStock

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 51-Jährige aus dem Bezirk Weiz am Montag gegen 10.20 Uhr einen Bekannten besuchen. Er stellte seinen Pkw mit laufendem Motor bei einer stark ansteigenden Hofdurchfahrt ab. "Dabei hatte er vergessen, die zweistufige elektronische Bremse zu betätigen", so die Beamten.

In weiterer Folge setzte sich das Fahrzeug rückwärts in Bewegung, die Türen versperrten sich automatisch. Der 51-Jährige wollte sein Auto offensichtlich noch anhalten, was ihm allerdings missglückte.

Er wurde vom Wagen über eine etwa zwei Meter hohe Böschung mitgerissen und anschließend überrollt. Eine Anrainerin, die den Unfall beobachten musste, verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 51-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz eingeliefert.

Die Bilder des Tages:

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;