Österreich

Bub stürzt von Kommode, schlägt mit Kopf auf

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Graz geflogen
Der Bub wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Graz geflogen
Bild: Wikipedia (Archivbild)

Bei einem Unfall im Bezirk Weiz ist am Donnerstag ein Kind schwer verletzt. Ein 16 Monate alter Bub war von einer Kommode gestürzt und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 8.00 Uhr in einem Einfamilienhaus im Bezirk Weiz.

Ein 16 Monate alter Bub kletterte im Wohnzimmer auf eine knapp ein Meter hohe Kommode. Als das Kind auf der Kommode stand, dürfte es das Gleichgewicht verloren haben.

Der Bub stürzte von der Kommode und schlug genau mit dem Kopf auf dem Parkettboden auf. Die Mutter, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Küche befand, verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Schädel-Hirn-Trauma

Laut Polizei zog sich das Kind bei dem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der schwerverletzte Bub mit dem Hubschrauber in das LKH Graz eingeliefert.



(wil)