Welt

Welche Bombe? Radler "entschärft" Rucksack

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einem Radfahrer dauerte es zu lange, bis der Entschärfungsdienst kam. Also sprang er über die Absperrung und kontrollierte einen verdächtigen Rucksack selbst.

In Milwaukee (US-Bundesstaat Wisconsin) lag ein herrenloser Rucksack auf der Straße, die Polizei rückte aus und sperrte die Umgebung ab. Dies sorgte natürlich für gröbere Verkehrsbehinderungen während man auf die Sprengstoffexperten des Entschärfungsdiensts wartete.

Irgendwann reichte es einem ungeduldigen Radfahrer: Er brauste zu dem Rucksack hin, riss ihn auf und warf reihenweise Gegenstände daraus auf die Straße. Er glaubte offenbar nicht an eine Bombe sondern dürfte überzeugt gewesen sein, dass die Polizei überreagierte.

Die fand die Aktion aber gar nicht lustig: Ein Polizist überwältigte ihn mit einem sehenswerten Tackle wie beim American Football, wie im Video oben zu sehen ist. (red)

Mehr zum Thema