Österreich

Welche Ex-Ministerin ist auf diesem Klassenfoto?

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiedersehensfreude wird groß sein: Ex-Schüler der Hauptschule Knöllgasse treffen sich nach 41 Jahren wieder. Mit dabei: eine bekannte Ex-Ministerin!

Als 27-Jährige war Ex-VP-Ministerin Maria Rauch-Kallat noch als Lehrerin (und Klassenvorstand) tätig, unterrichtete die Schüler der Hauptschule Knöllgasse (Favoriten) in Englisch, Turnen und Geografie: "Sie war streng, korrekt und hat sich durchgesetzt. Trotzdem war sie auch lässig und menschlich. Wir hatten großen Respekt vor ihr", erzählt ihre ehemalige Schülerin Evelyn M.

Die heute 51-Jährige organisiert ein Klassentreffen des Jahrgangs 1976 bis 1980, das in wenigen Tagen in einem Wiener Innenstadt-Lokal stattfindet: "Sie hieß damals mit Nachnamen nur Rauch und hatte bei uns den Spitznamen 'Smoky'", verrät die Beamtin, die nun bei der Polizei arbeitet.

Wer sich auf dem Foto erkennt, bitte melden!

Über die Hälfte der insgesamt 38 Schüler konnten Evelyn M. und ihre drei Schul-Freundinnen Susi, Uschi und Evi bereits ausfindig machen: "Wir suchen aber noch die restlichen Mitschüler." Wenn sich jemand auf dem Foto wiedererkennt: Einfach ein E-Mail an [email protected] schicken! (cz)

Picture