Szene

Welcher "Hobbit"-Charakter sind Sie?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alexfiodorov

Ein Jahrzehnt nach Herr der Ringe, ist Bilbo Beutlin in dem erste Teil der neuen Trilogie von Peter Jackson "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" endlich wieder auf der Leinwand zu sehen. Wie zu erwarten, verspricht das "Hobbit"-Abenteuer eine ganze Reihe von neuen Gesichtern, die sie auf Abenteuer in Mittelerde begeben.

" endlich wieder auf der Leinwand zu sehen. Wie zu erwarten, verspricht das "Hobbit"-Abenteuer eine ganze Reihe von neuen Gesichtern, die sie auf Abenteuer in Mittelerde begeben. Viele Bärte, spitze Ohren und pelzige Füße sind zu sehen, doch welcher "Hobbit"-Charakter sind Sie? Spielen Sie mit und finden Sie es heraus!

Zum Vergrößern des Spieles bitte auf das Bild klicken

- Bilbo Beutlin: In einem Loch im Boden lebte ein Hobbit. Als Bilbo sind Sie ein Abenteurer aus tiefster Seele, wenn Sie nur Ihre Abneigung gegen Besucher überwinden und den Wunsch nach einem ruhigen Leben hintanstellen würden. Wer weiß, vielleicht gibt es sogar einen magischen Ring für Sie oder sogar einen Buchvertrag!

- Frodo Beutlin: Aufgewachsen mit den Erzählungen seines Onkels, sehnt er sich nach Freiheit und flüchtet vor der Wirklichkeit. Aber Vorsicht, vielleicht werden Ihre Wünsche Wirkichkeit und Sie müssen noch ein Abenteuer bestehen, das noch viel gefährlicher ist!

- Gandalf der Graue: Mit dem Mantel eines grauen Wanderers unterwegs, sind Sie zu bescheiden, die Rolle als Leiter des neu gegründeten Weißen Rates gegen das Böse anzunehmen. Sie fühlen sich in den Bibliotheken von Minas Tirith genauso wohl wie beim Feuerwerkschießen mit den Hobbits. Nur Törichte zweifeln Ihre Rolle als Beschützer von Mittelerde an.

- Gollum: Es lief alles so gut! Sie hatten alles, was Sie wollten: eine kalte Höhle, rohes Fleisch und Ihren kostbaren, glänzenden Ring. Was will ein Gollum mehr? Aber dann kam der Hobbit und machte Ihr ganzes Leben kaputt. Wenn Sie das nächste Mal einen garstigen Hobbit treffen, wissen Sie hoffentlich, was Sie zu tun haben.

- Saruman der Weiße: Als allsehender Chef des Bösen haben Sie eine starke Präsenz in Ihrem Turm in Isengard. Mit Ihrer ominösen Stimme, für die die meisten Elfen ihren Bogen geben würden, befehlen Sie über jeden. Aber passen Sie auf – verbringen Sie nicht zu viel Zeit in dem Turm. Man kann nie wissen, wer Sie vielleicht beobachtet.

- Radagast der Braune: Radagast der Braune war einer der fünf Istari, die nach Mittelerde kamen um den Elben und Menschen zu helfen. Saruman der Weiße sieht auf Sie herab als wären Sie ein Anfänger und missbraucht Sie für seine Zwecke. Es gibt gar nichts daran auszusetzen eins mit der Natur zu sein und keine Angst, Gandalf der Graue weiß Ihre Fähigkeiten zu schätzen.

- Galadriel die Elbenkönigin: Als "Lady des Lichts" heitern Sie selbst den niedergeschlagensten Hobbit auf. Ihr magischer Spiegel ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu bekommen - das ist besonders nützlich, wenn Sie jemanden tiefgründig beraten wollen.

- Elrond vom Volk der Elfen: Der Gründer der mächtigen Elbenstadt Bruchtal. Sie sind nicht nur ein großer Architekt, sondern auch eine gewaltiger Krieger. Aber Sie dürfen sich nicht auf Ihren Lorbeeren ausruhen. Sie verschwenden zu viele Gedanken daran, wer Ihre Tochter heiraten wird.

- Balin, Herr von Moria: Ein Zwerg-Führer und alter Freund von Thorin. Sie waren an dem Tag bei Thorin, als der verdammte Drache kam und Ihnen Ihren Stolz raubte. Sie sind bekannt als jemand, der den Überblick bewahrt. Sie lassen Sie sich nur dann von Ihren Plänen ablenken, wenn es darum geht, die Minen von Moria zurück zu erobern.

- Smaug der Drache: Es lief alles so gut! Sie hatten einen einsamen Berg zum Schlafen und ein Bett aus Gold. Es ist egal, wer hinter Ihnen her ist, keiner kann es mit einem Drachen von Ihrer Größe und Statur aufnehmen.

(© Sophie Zechmeister)