Community

Welcher Nachbar nervt dich am meisten?

Corona zwingt viele von uns ins Homeoffice. Das bedeutet auch, dass mehr Menschen gleichzeitig mehr Zeit unter einem Dach verbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anfangs dachten wir vielleicht: Homeoffice – cool. Kein Pendeln, kein Stress, viel Distanz zum nervigen Chef und nicht mal richtig anziehen müssen wir uns. Dann haben wir festgestellt, dass es manchmal nicht gerade einfach ist, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Und jetzt kommt noch ein Problem dazu: die Nachbarschaft. Tagsüber zu Hause – das kennen viele nur vom Wochenende oder den Ferien. Jetzt aber sind alle daheim – inklusive Kinder und Hunde. Was nervt am meisten? In der Bildstrecke siehst du die Ergebnisse einer nicht repräsentativen Umfrage.

Und welche Nachbarn nerven dich an meisten? Erzähl uns in den Kommentaren von deinen Begegnungen mit den Menschen, die mit dir im selben Haus wohnen – und die du jetzt plötzlich viel öfter siehst und hörst.