Welt

Hai tötet 26-Jährigen an US-Ostküste

Heute Redaktion
Teilen
Hier wird der verletzte 26-Jährige abtransportiert.
Hier wird der verletzte 26-Jährige abtransportiert.
Bild: Screenshot

Der Mann ignorierte die Hinweisschilder. Die Küste bei Wellfleet ist dafür bekannt, dass die Gewässer ein beliebtes Jagdgebiet für Weiße Haie sind.

Ein Hai hat einen Schwimmer vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts angegriffen und tödlich verletzt.

Der 26 Jahre alte Arthur M. wurde nach der Attacke in der Nähe des Ortes Wellfleet in ein Krankenhaus gefahren und starb dort an seinen Wunden, wie die für die Verwaltung des Strandabschnitts zuständige Behörde über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Lokalen Medien zufolge ignorierte der Mann die Warnschilder am Strand. Sie wiesen die Badenden darauf hin, dass die Gewässer vor Wellfleet Jagdgebiete für Weiße Haie seien. Den Berichten zufolge soll es sich um den ersten tödlichen Hai-Angriff in dem Bundesstaat seit dem Jahr 1936 handeln.

Video: So kämpften die Ärzte um Arthurs Leben

Foto: An diesem Strand passierte das Unglück

(Red)