Österreich

Wellness-Bad: Toter lag einen Tag in der Sauna

Heute Redaktion
Teilen
Herzinfarkt in der Bio-Sauna im Welser "Welldorado": Der Tote wurde erst einen Tag danach entdeckt.
Herzinfarkt in der Bio-Sauna im Welser "Welldorado": Der Tote wurde erst einen Tag danach entdeckt.
Bild: iStock/Symbol

Tragischer Fall im Welser Bad "Welldorado": Ein 75-Jähriger erlitt in der Sauna einen Herzinfarkt – wurde erst einen Tag später gefunden.

Es war ein Schock für die Putzfrau!

Als sie frühmorgens vor Bad-Öffnung die Tür zur Bio-Sauna in dem Welser Wellness-Bad (OÖ) öffnete, lag vor ihr eine Leiche. Bei dem Toten handelte es sich um einen 75-Jährigen aus Marchtrenk. Er hatte tags zuvor in der Bio-Sauna (45 bis 60 Grad Celsius) einen Herzstillstand erlitten.

Eine Nacht lag der Tote in der Sauna, blieb unentdeckt. Wie konnte das passieren? Warum schaute niemand nach Badeschluss nach? Ein Rätsel! "Das Personal hat die Anweisung, dass in jede Kammer nach Badeschluss hineingeschaut wird. Die Türen bleiben anschließend offen", wir der zuständige Referent, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (FPÖ), in den "OÖN" zitiert.

Wie es trotzdem dazu kommen konnte, dass die Leiche erst am Tag danach bemerkt wurde, ist weiter unklar.

Da der 75-jährige Marchtrenker alleine lebte (er hat nur einen Sohn, 46, zu dem er keinen Kontakt mehr hatte), fiel sein Verschwinden auch niemandem auf.

Die Polizei hat inzwischen ihre Ermittlungen eingestellt, es wurde keine Obduktion angeordnet.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)