Haustiere

Welpen in Kühlschrank zusammengepfercht

Am 03. Dezember wurde von der Polizei Köln ein illegaler Welpenring aufgedeckt. Diverse kleine Rassehunde waren teilweise im Kühlschrank aufbewahrt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Polizei-Einsatz in Köln: Diverse Rassehundewelpen teilweise aus dem Kühlschrank befreit.
Polizei-Einsatz in Köln: Diverse Rassehundewelpen teilweise aus dem Kühlschrank befreit.
Facebook©Polizei NRW Köln

Die Ermittlungen der Polizei Köln richten sich gegen insgesamt vier Frauen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren. Der illegale Hundewelpen-Verkauf von folgenden Rassen: Pudelschnauzer, französische Bulldoggen, Chihuahuas und Malteser, konnte nun in Köln und Düsseldorf aufgedeckt werden. Die Haltung der Welpen war schockierend. Vier Malteser-Babys wurden sogar in einem offenen Kühlschrank zusammengepfercht.

Veterinärinnen vom Umwelt- und Verbraucherschutzamt unterstützen den Einsatz vor Ort. Die Welpen wurden zu einer artgerechten Versorgung in die Obhut von Kölner Tierheimen gegeben. Die Behörden warnen vor "Impulskäufen" aus dem Internet oder unseriösen Plattformen, wo die Herkunft der Tiere nicht bekannt gegeben wird. Die Junghunde werden meistens viel zu jung, ungeimpft oder krank an den Mann gebracht und leiden schrecklich untern den Qualen.

In der Vorweihnachtszeit sei noch sensibler mit diesem Thema umzugehen als sonst. Ein Tier ist KEIN Weihnachtsgeschenk.