Österreich

Welpen in zugeklebter Schachtel ausgesetzt

Wer wird bei diesen Augen nicht schwach? Dennoch: Die vier Hundekinder wurden eiskalt abserviert.

Heute Redaktion
Teilen

Eine traurige Entdeckung machten jetzt Einwohner von Maustrenk, einer Katastralgemeinde von Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf: In einer Schachtel auf einem unbewohnten Grundstück fanden sie vier um ihr Leben winselnde Hundekinder. Unbekannte Täter hatten die drei Buben und ein Mädchen einfach in einem zugeklebten Karton sich selbst überlassen.

Die Nachbarn reagierten sofort, schlugen beim Tierheim Dechanthof Alarm und retteten den kleinen Welpen mit den großen Äuglein so das Leben.

"Leicht unterkühlt und sehr, sehr hungrig"

Die Rasselbande wurde vom Team der Mistelbacher Tierheims aufgenommen und jetzt liebevoll umsorgt. "Unser Bereitschaftsdienst hat die zirka acht Wochen alten Geschwister sofort in ein schnell adaptiertes Zimmer gebracht. Sie sind bereits leicht unterkühlt und waren sehr, sehr hungrig", berichten die Tierschützer.

Mittlerweile geht es den vier Hundebabys aber schon besser, das Tierheim bittet nun um Spenden.

(nit)