Österreich

Welpen vor Supermarkt angeboten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Schlag gegen die Hundemafia in Angern (NÖ): Vor einem Supermarkt bot ein Slowake (32) fünf süße Shiba-Welpen an. Ein Passant alarmierte die Polizei. Die Tiere wurden gerettet, der Täter angezeigt.

Dreister geht es kaum: Auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt hielt ein Slowake Kunden – vor allem Eltern mit ihren Kindern – die herzigen Fellknäuel unter die Nase. Verhandlungsbasis: ein paar Hundert Euro. Einem Passanten kam der Handel mit den japanischen Edel-Tieren spanisch vor, er rief die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten die Hundebabys – sie werden jetzt im Tierheim Dechanthof liebevoll aufgepäppelt.

"Die Welpen wurden viel zu früh von der Mutter getrennt und falsch geimpft. Überdies leiden alle an Durchfall", so Pflegerin Gabi B., die weiß: Der verdächtige Slowake wurde auf freiem Fuß angezeigt und hat nur eine Geldstrafe zu befürchten – seine Hintermänner gab er nicht preis.