Österreich

Welpenhändler erwischt und angezeigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein Fall von Welpenhandel ist in Wien-Ottakring aufgeflogen. Freitagnachmittag verständigten Zeugen den Polizeinotruf und teilten den Beamten mit, soeben einen Welpen von einem illegalen Tierhändler erworben zu haben. Der Händler wurde angezeigt.

ist in Wien-Ottakring aufgeflogen. Freitagnachmittag verständigten Zeugen den Polizeinotruf und teilten den Beamten mit, soeben einen Welpen von einem illegalen Tierhändler erworben zu haben. Der Händler wurde angezeigt.

Nach eingehender Überprüfung erhärtete sich der erste Verdacht. Der Beschuldigte bringt gewerbsmäßig Hundewelpen aus dem Ausland nach Österreich um diese hier illegal, ohne die entsprechenden Tierhaltegesetze einzuhalten, weiter zu verkaufen. Auch der Amtstierarzt wurde eingeschaltet.

;