Österreich

Wels: Brutales Trio fesselt bei Überfall junges Opfer

Heute Redaktion
Teilen

Gefesselt, geknebelt - und fast zu Tode erschreckt! Unfassbar brutal gingen drei Täter bei einem Coup auf ein Welser Wettlokal vor: Die Kriminellen fesselten ihr Opfer (19) an Händen und Füßen, raubten dann die Tageslosung in der Höhe von mehreren Tausend Euro. Jetzt konnten Linzer LKA-Fahnder drei Verdächtige verhaften!

Erst bei den Ermittlungen nach dem Coup auf das Wettlokal an der Welser Ringstraße kam heraus: Bei einem vermeintlichen Kunden und Zeugen handelte es sich um den Haupttäter: Er ging am 14. Juni kurz vor Mittag in das Lokal, sah sich um - und telefonierte: Besnik I. (19) gab dabei die für die Angestellte nicht verständliche Anweisungen an die Mittäter: Keiner da, ihr könnt kommen! Punkt 11.30 Uhr stürmten Labinot O. (25) und Boban S. (20) in das Gebäude, bedrohten die junge Frau, fesselten sie. Einen Monat nach dem Coup konnten die Täter jetzt entlarvt werden - alle drei Verdächtigen haben gestanden: U-Haft!

;