Österreich

Auto kracht in geparkten Pkw und überschlägt sich

In Wels-Lichtenegg ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer krachte in einen geparkten Pkw und überschlug sich.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto kollidierte mit einem geparkten Pkw und überschlug sich.
Das Auto kollidierte mit einem geparkten Pkw und überschlug sich.
Bild: laumat.at / Matthias Lauber

Der Autofahrer war am Abend auf der Schmierndorferstraße im Welser Stadtteil Vogelweide unterwegs.

Ersten Informationen zufolge, kollidierte er dabei aus bisher ungeklärter Ursache mit einem geparkten Pkw. Das Auto überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen.

Der Pkw-Lenker wurde bei der Kollision verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort in das Klinikum Wels eingeliefert.

Schmierndorferstraße gesperrt

Die Feuerwehr unterstützte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Crash schwer beschädigt.

Die Schmierndorferstraße war zwischen Albrechtstraße bzw. Sauerbruchstraße und Wimpassinger Straße rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. (wil)