Österreich

Wels: Polizei zieht täglich 21 Raser aus dem Verkehr

In Wels haben es Autofahrer besonders eilig. Denn in den letzten beiden Monaten wurden bei Schwerpunktkontrollen 1.284 "Raser" gestoppt.

Heute Redaktion
Teilen
In zwei Monaten wurden in Wels 1.104 Raser aus dem Verkehr gezogen.
In zwei Monaten wurden in Wels 1.104 Raser aus dem Verkehr gezogen.
Bild: Fotolia

Diese Zahlen sind alarmierend. Denn wie eine Statistik der Polizei zeigt, nehmen es die Autofahrer in OÖ mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so genau.

Denn bei Schwerpunkt-Kontrollen in den Monaten Mai und Juni gingen der Polizei insgesamt 1.284 Raser ins Netz. Das sind immerhin 21 (!) Übertretungen pro Tag.

Dabei konnten bei 15 Lenkern besonders eklatante Geschwindigkeitsüberschreitungen (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 70 km/h) von 50 km/h oder mehr festgestellt werden.

Spitzenreiter war allerdings ein Lenker, der in der 70er Zone mit 184 km/h gemessen wurde. Acht Autofahrer waren um rund 40 km/h zu schnell.

Zwei Lenker mussten den Führerschein an Ort und Stelle abgeben.



(mip)