Österreich

Wels und Klagenfurt: 2 verweste Leichen entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

In der Welser Innenstadt ist am Montag in einer Wohnung eine stark verweste Leiche gefunden worden. Bei dem Toten dürfte es sich um den 42 Jahre alten Bewohner handeln. In Klagenfurt hat ein Bauarbeiter eine Leiche neben der Straße entdeckt.

Ein Kellner eines Lokals auf dem Welser Stadtplatz hat in der Nacht auf Montag Verwesungsgeruch bemerkt und die Polizei verständigt. Er äußerte den Verdacht, dass jemand in dem Haus, in dem sich auch Wohnungen befinden, gestorben sein könnte.

Die Polizisten konnten mit Hilfe der Feuerwehr ein gekipptes Fenster öffnen und so in die Wohnung im zweiten Stock gelangen. In der Wohnung lag tatsächlich eine bereits stark verweste Leiche. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den 42-jährigen Bewohner handelt. Er wurde das letzte Mal vor gut zwei Wochen von Nachbarn gesehen. Die Todesursache wird jetzt geklärt.

Für die Polizei deutet nichts auf ein Verbrechen hin. Die Wohnung sei versperrt gewesen und der Leichnam habe keine offensichtlichen Wunden aufgewiesen. Eine Obduktion zur Klärung der Todesursache wurde angeordnet. Das sei aber bei so stark verwesten Leichen sehr schwierig, erklärte ein Sprecher. Die Obduktion müsse außerdem die Identität bestätigen.

Leiche in Klagenfurt

Auch in Klagenfurt ist eine stark verweste männliche Leiche gefunden worden. Ein Bauarbeiter hat den Toten beim Südring im Bereich der Ebentalerstraße neben der Fahrbahn im hohen Gras liegend entdeckt. Bislang weiß die Exekutive noch gar nichts zu dem Fall, weder die Identität des Toten, noch die Todesursache oder einen allfälligen Tathergang. Auch dieser Leichnam wird obduziert.