Österreich

Welser (24) bei Zechtour ausgeraubt

Der Nachtschwärmer soll von zwei Tätern in der Nacht auf Mittwoch brutal zusammen geschlagen und ausgeraubt worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Am Kaiser Josef Platz in Wels soll der 24-Jährige attackiert worden sein.
Am Kaiser Josef Platz in Wels soll der 24-Jährige attackiert worden sein.
Bild: wels.gv.at

Das Opfer (24) lernte laut eigenen Angaben während der Zechtour zufällig einen Wiener sowie einen Burschen mit dem Namen "Dani" kennen.

Gemeinsam mit seinen "neuen Freunden" zog der Welser um die Häuser, feierte bis zwei Uhr in der Früh.

Auf Höhe des Kaiser Josef Platz folgte dann das böse Erwachen: der 24-Jährige soll von dem Duo brutal attackiert worden sein. Der Welser gab an, die Angreifer schlugen ihn rücklings nieder.

Bewusstsein verloren

Er verlor daraufhin das Bewusstsein. Passanten, die den Welser auf der Straße liegend fanden, alarmierten die Rettungskräfte.

Mit Verletzungen am Kopf wurde der Nachtschwärmer ins Spital gebracht. Als er aufwachte, bemerkte er, dass ihm sämtliche Wertgegenstände gestohlen wurden.

Von den Angreifern fehlt derzeit noch jede Spur.

(mip)